1. Gestaltung und Pflege einer Belastbaren Stimme

Basis-Kurz-Workshop Stimmtraining/Sprechtraining:

Inhalte:

  • Grundlagen einer belastbaren Stimmgebung und Sprechweise. Zusammenhänge von  Atmung, Stimme, und Artikulation.
  • Der Ton macht die Musik!  – Stimmfarbe, Souveränität, Tempo, Lautstärke oder Präsenz- was die Stimme auch noch kann und braucht.
  • Tipps und Tricks zur Stimmhygiene am Arbeitsplatz.
  • Alle Aspekte werden gemeinsam mit praktische Übung erfahrbar gemacht.

Hintergrund: Der Kurs eignet sich gut als Einstieg in das Thema Stimme, im Rahmen einer Inhouse-Fortbildung für Berufe mit hohem Sprechaufkommen. Zum Beispiel Behörden mit Kundenkontakt, telefonischem Kundendienst etc.

Das Angebot kann gerne individuell angepasst werden.


2. Grundlagen - erfolgreich präsentieren und öffentlich sprechen

Quik-Workshop-Präsentieren: 

 

Schon wenige Tricks für Haltung, Sprache und Stimmgebung verändern den Eindruck ihres persönlichen Auftritts. Egal mit wem und worüber Sie sprechen möchten.

 

Inhalte:

  • Sympathische Expertise: Ausstrahlung durch die richtige innere Haltung gestalten.
  • Souverän und gewinnend sprechen: Angenehmer Stimmklang, passendes Tempo, positiver Kontakt.
  • Selbstbewusste Körpersprache: wie steht es sich überzeugend und gelassen, was tun die Hände etc.
  •  Nervosität: Lampenfieber mildern, Spaß entwickeln.

Methodik: Kurzer Impulsvortrag und praktische Übungen

Dauer: 120 min

Teilnehmerzahl: 4-8 Personen

Ort: In ihrer Firma 

 

Kosten: VB


3. Video-Tutorials Professionell

Hintergrund: Erstellen Sie in ihrem Unternehmen Video-Tutorials für Ihre Software oder andere Waren!

 

Inhalte des Trainings:

  •  Analyse der persönlichen Stimm- und Sprechtechnik
  • Theorie der physiologischen Grundlagen des professionellen Sprechens
  • Sprechtechnisches Handwerkszeug: Atemübungen, Artikulationsübungen, Stimmübungen
  • Sprechen und Stimmklang bei Video Narration
  • Zielgruppenanalyse. Mit wem spreche ich wie?
  • Wirkung und Macht der Stimme: Zu-stimmung und An-klang finden
  • Coaching bei Sprachaufnahmen für professionelle Video-Narration

4. Verständlich und Kompetent trotz Mund-Nasen-Schutz!

Sie oder ihre Mitarbeiter wollen häufiges Nachfragen verhindern, weiterhin kompetent wirken und einen guten Kundenkontakt pflegen?

Ich zeige Ihnen wie sie beim Sprechen spezielle Frequenzen verstärken, die für die Verständlichkeit zuständig sind, damit Sie oder ihre Mitarbeiter trotz Maske eine erfolgreiche Kunden-Kommunikation führen können.

 

Angebot: Einzel-Coaching, live oder per Video/Online-Tool (einfachste Handhabe). 

Terminvereinbarung: Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an mich.

Kosten: VB